top of page
AutorenbildKitty

Du bist eine Löwin!

Mir wird nachgesagt, ich sei eine Kämpfernatur und würde aber leider auch zu lange um eine Sache kämpfen, die längst verloren ist.

Dazu gehören definitiv auch Beziehungen. Ich habe von meinen Eltern gelernt, dass an Beziehungen gearbeitet werden muss und im besten Fall, beide Seiten etwas zum Erhalt der Beziehung tun müssen. Mit der Überzeugung bin ich leider gescheiter, aber mir vorwerfen, ich hätte nicht gekämpf, kann man nicht.

Nach einem dramatischen Erlebnis als Paar kamen wir plötzlich nicht mehr miteinander zu recht. Meine innere Leere und Traurigkeit war einfach nicht zu überwinden und seine Wut und Verzweiflung auch nicht und benutzten uns oft gegenseitig als Ablassventil, um die Trauer so zu überwinde.

Wie Frauen das oft machen, wendete auch ich meinen Kummer gegen mich selbst. Ich war nicht gut genug und was ich anziehen soll, weiß ich auch nicht, ich bin ja zu dick, zu hässlich... Gejammer auf ganz hohem Niveau und viele Tränen vor dem Spiegel. Dass ich aber gerade eine meiner schwierigsten Krise im Leben überwinden wollte, war mir einfach nicht bewusst und einfühlsame Worte oder eine Umarmung vom Partner wären in diesem Augenblick eigentlich die richtige Geste gewesen. Ich stand also jammernd vor dem Spiegel, verrückterweise trug ich auch ein #outfit und trotzdem war ich der Meinung, ich hätte nichts anzuziehen und überhaupt sehe ich nicht gut aus.

“Guck dich mal an, dir macht keiner mehr ein Kind, du bist fett geworden!“

Diese Stille nach dieser Aussage meines damaligen Partners, werde ich nie vergessen. Kannte er doch den Grund meiner #Gewichtszunahme und litt doch auch, oder? Es kamen Zweifel an ihm auf, an uns und mir natürlich. Wir hatten gemeinsam geschworen, wir stehen das auch gemeinsam durch, wir sagen keinem was davon, weil sie es eh nicht verstehen würden und dann das!?!?!

Zum ersten Mal im Leben war ich #dick, wenn man bei 1,74 m um die 80 kg als dick bezeichnen möchten. Zum ersten Mal in meinem Leben war vorne keine sechs mehr und ich war doch noch keine 30!

Mit dem Hall seiner Worte im Kopf ging ich zum ersten Mal zu Weight Watchers*, weil ich davon gehört hatte, dass die einem helfen können abzunehmen. So ging es mittwochs zum Treffen und würde bald wieder attraktiv für ihn sein. Mit schmelzenden Kilos, Austausch mit Frauen, die mich verstanden und mir beistanden, wuchs mein #Selbstbewusstsein und fand er könne sich auch mal weniger gehen lassen. Meine Sichtweise auf die Dinge änderten sich dramatisch. Im Oktober wollte ich die Beziehung beenden, tat es aber nicht, weil man die gemeinsaen Jahre nicht einfach so aufgibt. Meine wachsende Stärke, ließ ihn aber immer schwächer werden und im Februar ddrauf und einigen weiteren Demütigungen und Respektlosigkeiten hatte er 14 Tage Zeit zum Ausziehen! Das Traumpaar hatte nun doch ein Ende gefunden

und die Löwin keine Lust mehr zu kämpfen!

Meine damalige Abnahme waren 10,5 kg und es fühlte sich alles so richtig an. Ich wollte mein Leben neu gestalten. Neue Wohnung, den Ex und seine Eskapaden hinter mir lassen, neu anfangen und endlich reisen. Es warteten Abenteuer auf mich im #bigapple und auf den Virgin Islands mit #painkiller in der Hand. Ich fühlte mich stark wie eine Bärin, denn die kämpfende Löwin war gestern!


Eure Kitty

*Unbezahlte Werbung durch Markennennung




123 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Östrogengate

The struggle is real!

Next one please!

Comments


bottom of page