Anders sein, hat leider in vielen Köpfen auf dieser Welt etwas #Negatives bzw. wir haben es zu etwas Negativem gemacht. Was #anders ist, fordert die meisten mehr und wenige sind bereit es akzeptieren zu wollen. Den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen oder Harmoniesucht, wie auch immer man es bezeichnen will, an dieser Stelle geht uns allen leider etwas verloren.
Als Kind hatten wir noch diese #Ehrlichkeit, #Offenheit und gesunde #Neugier, leider verliert sich das im Laufe der Zeit und nur wenige bleiben Kind im Herzen. Davon nehme ich mich auch nicht ganz aus. Allerdings wurde ich anders erzogen und somit durfte ich zum Glück viele #Erfahrungen machen, die anderen vielleicht für immer verborgen bleiben. Wir hatten in der weltberühmten Erdbeergruppe im Kindergarten einen Jungen mit Down-Syndrom und somit war er natürlich in den Kinderaugen anders. Es fiel mir aber besonders auf, dass niemand mit ihm spielen wollte oder sich um ihn kümmerte, manche ignorierten ihn oder rannten weg. Ich kann nicht sagen warum, aber zu Hause erzählte ich meiner #Mutter davon und dass ich nicht weiß, was ich machen soll.
Meine Mutter hat mir ihrer Aussage mein Leben nachhaltig geprägt und ich bin #stolz darauf. "Schatz, sei anders als die anderen und habe Mut dazu anders zu sein. Du gehst morgen in den Kindergarten, nimmst ihn an die Hand und spielst mit ihm. Du bist dann nicht anders, sondern besonders!" Was Mutti sagt, tat ich und besonders sein, wer will das nicht? Wir spielten Kochen und ich weiß nicht mehr genau, wann und wie, aber auch andere ahmten es mir nach. Manche blieben leider #ängstlich davor, aber ich war besonders und meine Kindergärtnerin fand das auch äußerst bemerkenswert.
Man sagt mir nach, ich kann #Ungerechtigkeiten nicht leiden und ja, soziale Ungerechtigkeit schon mal gar nicht. Das war so und wird immer so bleiben. #Menschen die Menschen vorverurteilen und diskriminieren, schlechter stellen oder sogar glauben, sie seinen nicht gut genug für die Welt verabscheue ich zu tiefst und ganz ehrlich, ihr seid die Anderen!
Wir sind nicht alle gleich und das ist auch gut so. Ist ein blauer Himmel, rote Blumen, eine gelbe Sonne oder grüne Bäume nicht auch viel schöner als nur Schwarz oder Weiß? Wer lächelt, bekommt ein Lächeln zurück. Wer sich nicht vor Dingen verschließt, kann Wunderbares erleben. Versucht es doch mal, dann wisst ihr, was passiert, wenn ihr es die Ängste überwindet.
Eure Kitty
留言