Ich bin glücklich!
Ich glaube nicht jeder kann das von sich behaupten und auch ich habe dafür einige Umwege genommen.
Wenn ich diesen Satz ausspreche, werde ich meistens gefragt: “Warum?”.
Traurig, aber wahr. Die erste Frage darauf verkünden Zweifel, dass man doch nicht einfach so glücklich sein kann!?! Es muss scheinbar immer einen Grund dafür geben, etwas im Außen, dass dazu führt, glücklich zu sein. Auto, Haus, Geld, eine neue Liebe??? Alles das habe ich nicht, um glücklich zu sein, ich bin glücklich, weil ich beschlossen habe es zu sein!
Ich bin gesund, zumindest so, dass ich keinerlei Beeinträchtigungen habe, die das Leben schwerer machen. Ich habe mich, ich mag mich und das war auch nicht immer so, aber jetzt macht es mich glücklich. Frei zu sein von Zwängen, die ich mir selbst auferlegt hatte, macht mich glücklich. Mich, meine Bedürfnisse, mein sogenanntes Schattenkind zu erkennen, macht mich glücklich. Ängste machen mich glücklich, weil sie mich auf Lösungen stoßen und Lösungen machen mich glücklich.
Schmerzen oder Traurigkeit zu spüren, macht mich glücklich, weil ich dagegen etwas tun kann, was mir gut tut und auch das macht glücklich.
Bemerkt ihr es? All diese Dinge haben keinen materialistischen Hintergrund und trotzdem kann das Glück an die Tür klopfen. Leider war auch ich immer damit beschäftigt es anderen Recht zu machen, zu versuchen mich über irgendetwas zu definieren. Brauche ich nicht mehr, weil ich weiß, ich bin auch so glücklich.
Ich wurde gefragt, ob das jetzt immer so sein wird bei mir? Meine Antwort war, es wird schlimmer, denn Glück verdoppelt sich, wenn man es zulässt.
Du möchtest auch glücklich sein? Dann beschliesse es!
Eure Kitty
Comments