top of page
AutorenbildKitty

Ich bin 10%

10% klingt wenig bzw. fast nach nichts. Dagegen stehen immer 90%. 10% ist ein Wert, den man getrost verschweigen könnte, wenn man ihn nicht in Relation setzt. Ich bin 10% der Bevölkerung zum Beispiel und das ist nicht wenig bei 80.000 000.


Nun könnte ich viel mit Fachbegriffen wie #Kryptopyrrolurie, kurz #KPU, oder #Mulitorganproblem des Körpers um mich schmeißen, aber dann wäre ich nicht ich. Ich finde die professionellen Begrifflichkeiten machen einen kranker als man wirklich ist. Die #Stoffwechselstörung ist weitestgehend unbekannt und doch leiden 10% der Bevölkerung darunter und die Dunkelziffer möchte ich gar nicht wissen, die als depressiv, schreibwach oder ADHS Kind abgestempelt werden oder wurden. Woher die vererbbare Krankheit kommt, ist unklar. Auch toxische Belastungen, Impfungen oder Schwangerschaften können die Ursache sein. Aber auch das wäre an dieser Stelle viel zu einfach. Das Thema ist zu umfangreich, um es kurz zu erklären. Wer es genau nachlesen möchte, kann dies durch Dr. Google ja gerne mal tun. Es sei aber gesagt, dass Kryptopyrroliker oft sehr intelligent sind und dies nicht ausleben können, weil sie falsch diagnostiziert sind, unterschätzt oder in irgendeine Schublade gesteckt wurden und am Ende auch der Körper nicht immer mitspielt.

Ich musste von vielen Menschen, alias Hobbypsychologen und -doktoren hören, was ich alles nicht kann, warum ich nicht ins Bild passe und Krankheiten, die nicht so präsent sind, wie Schnupfen, existieren eben nicht. Alle wissen alles besser, nur niemand steckt in meinem Körper.

Aber eines ist sicher, mein Körper macht und reagiert nie wie er soll. Damit komme ich gut zurecht, ich habe einfach aufgehört Menschen erklären zu wollen, warum was gerade nicht funktioniert. Ich bin ich und diese Störung ist ein Teil von mir.

Ich möchte in diesem Blogbeitrag einfach mal klar machen, wir sind verdammte Rockstars!!! Wir sind mitten unter euch und wir meistern viel mehr als ihr denkt. Wir kümmern uns um unsere Ernährung, genügend Schlaf, wenig Alkohol, Entspannungstechniken, widmen uns ständig unserer Haut und täglichen Veränderungen. Was heute gut funktioniert, muss morgen noch lange nicht klappen. Wir wollen abnehmen und der Körper packt drauf. Ich lebe nun schon fast 10 Jahre "geoutet" und alles davor ist graue #Theorie, #Mutmaßung und #Unkenntnis. Diese Stoffwechselstörung ist der Grund für diesen #Blog und den #Instagram Account, den ich führe.

Die Krankheit zwingt mich im Jetzt zu leben und jeden Tag neu zu definieren, aber ich kann das, denn ich bin 10% und nicht alleine!


Eure Kitty

Quellen: KPU-Berlin.de; Naturheilpraxis-kiel.com/cms/KPU


Was ihr über mich wissen solltet.
Hinter dem Vorhang

78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Östrogengate

The struggle is real!

Heute ist Silvester

Comments


bottom of page