top of page
AutorenbildKitty

Rezeptchaos 18

„Die beste Minestrone, die ich je gegessen habe!“


Diesen Satz habe ich zu meinem italienischen Klassiker gehört. Okay, okay, überzeuge müsst ihr euch leider selbst, denn diese Aussage wurde von jemanden getroffen, der noch nie Minestrone gegessen hatte. Trotzdem war die Nachfrage nach dem Rezept da und taaaadddaaaaaa, hier ist es!


Zutaten


2 Stangen Bleichselerie

1 Rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 Karotten

1 kleine Dose Pizza Tomaten

750 g Passata

1 Stange Porree

50 g Suppennudeln

1 Bund frisches Basilikum

400 ml Wasser

1 EL Gemüsebrühe

50 g TK Brechbohnen

1 halbe Zucchini

Salz, Pfeffer, Chili-Flocken, Kurkuma, Thymian und Oregano

Olivenöl

Balsamico Creme


Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch gehackt darin anbraten.

Karotten und Sellerie (geschält/geputzt) in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls eine Minute anbraten. Mit Passata und Dosentomaten angießen. Porree als Ringe geschnitten dazugeben, Zucchini als Viertelstücke und auch die TK Bohnen unterrühren. Mit dem Wasser auffüllen und die Brühe, sowie Pfeffer, wenige Chilli-Flocken, Kurkuma, Thymian und Oregano einstreuen. Alles gemeinsam aufkochen. Frisches, gezupftes Basilikum und Balsamico Creme unterheben, erneut aufkochen. Sollte die Suppe noch nicht kräftig genug sein, bitte mit Salz und Pfeffer nachwürzen und etwas Wasser nachgießen, wenn die Suppe durch einkochen etwas zu dick geworden ist. Kurz vor dem Servieren Nudeln unterheben und mit erneut frischem Basilikum on top garnieren. Wer mag, kann sich auch etwas Parmesan darüber Raspeln. Den gibt es ja auch prima als vegane Alternative.


Ich freue mich immer sehr, wenn ihr nachkocht und mir ein Kommentar oder Feedback gebt, wie es euch geschmeckt hat. Ihr seid die sweeteste Community ever!


Hugs,


Eure Kitty



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezeptchaos 21

Rezeptchaos 19

Rezeptchaos Teil 17

Comentarios


bottom of page