Oder, wie ich eine #Saladbowl zusammen schmeisse!
Heute werde ich euch ein Rezept verraten, das bei mir im Speiseplan nicht fehlen darf. Es ist gesund, leicht und auch gut zur Gewichtsreduktion geeignet. Das Rezept ist für zwei Portionen, aber natürlich kann man es den benötigten Mengen entsprechend reduzieren oder für mehr Personen zubereiten.
Ihr benötigt folgende #Zutaten für meinen Spanischen Salat:
500 g Rucola
2 EL Kürbiskerne
1 Stück Skyrella/Light Mozzarella
250 g Champignons (braun)
1/4 Hokkaido Kürbis
2 TL Olivenöl
250 Cocktailtomaten
10 Stück entkernte Kalmata Oliven
Balsamico Essig (braun)
Gemüsebrühe
Trockenkräuter mediterran
Senf, Salz, Pfeffer
#Rucola wird einfach gewaschen auf die Teller verteilt, dazu einfach in Hälften geschnittene Cocktailtomaten geben und gedrittelte Oliven drauf feuern. Die Kürbiskerne in einer fettfreien Pfanne rösten und etwas abkühlen lassen.
Mozzarella und Hokkaido Kürbis in Würfel schneiden, Champignons vierteln. Den Kürbis und die #Champignons mit dem #Olivenöl scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Balsamico Essig, Kräuter, Senf mit der Gemüsebrühe (warm) zusammen mixen und nach Wunsch mit Pfeffer und Salz abschmecken. Champignons, #Kürbis, Mozzarella und Kürbiskerne auf den Salat geben und mit Dressing begießen. Nach Bedarf Dressing auch gerne süßen, vielen mag das zu herb sein.
Zack fertig!! Kein Hexenwerk, aber soooo LECKER! Wer mag und ich mag immer gerne viel davon, sollte Parmesan noch zusätzlich darüber geben. Sehr #sexy, oder?
Wenn eure Küche voll mit dreckigem Geschirr is, Spritzer vom Dressing an der Wand und voll von benutzen Pfannen und Rührgefässen, eure Hände kleben irgendwie und ihr nur noch essen wollt, dann habt ihr alles richtig gemacht!
Eure Kitty
Yorumlar