Eis, Eis Baby...
Genau in dem Moment, wo ich dieses Rezept für euch schreibe, ist draußen Sommer! Es ist warm und was essen wir da hoffentlich doch alle gerne: EIS!!!
Ich für meinen Teil gehöre zu den Eis-Schleckermäulchen, die 500g Becher mit einem Esslöffel in Millisekunden vernichten können.
Da das nicht immer gesund ist, weiß glaube ich jeder und es gibt Alternativen, die besser als Fugenkitt benutzt werden sollten.
Also, es galt eine gesunde und vegane Variante zu finden. Ich habe viel probiert, mich geekelt und weggeschmissen, aber das ist meine Kreation und sie hat mir am besten geschmeckt.
Zutaten
(1 Portion)
2 gereifte Bananen
Frische Minzblätter
1 Riegel Zartbitterschokolade (vegan)
Etwas ungesüßten Mandeldrink (bei Bedarf)
2 EL Sojajoghurt natur (wer mag auch Skyr)
Zuckerfreie Schokosauce
Bananen in Scheiben schneiden und mit Joghurt für 2-3 Stunden einfrieren. Am besten geht, finde ich, ein Frischebeutel. Minze fein und Schokolade in Splitter hacken. Gefrorene Bananen, Joghurt, Minze und Schokolade mit dem Pürierstab mixen. Sollte der Stab unter Schwierigkeiten das Gefrorene haben das Gefrorene zu zerkleinern. Gebt einen Esslöffel Mandeldrink dazu oder bei Bedarf mehr, aber immer vorsichtig dosieren, sonst wird es ein Milchshake.
Das Eis umfüllen und mit frischer Minze und Schokosauce garnieren. Fertig! Bitte löffeln!
Eure Kitty
コメント