Guacamole war lange Zeit meine einzige Spezialität, die ich mir aus #Avocado hätte vorstellen können. Speisen, die einfach mit dem Pürierstab hergestellt werden, habe ich aber auch für Kochen gehalten.
Heute ist das etwas anders. Es vergeht quasi fast keine Woche ohne die gesunden, grünen Bomben. Gesichtsmasken, auf Brot, in #saladbowls, als Pesto oder Dressing.
Ich kann einfach das Chaos nicht bewältigen ohne Avocados!
Heute habe ich mich für ein Rezept für Eis entschieden und zwar Avocado-Limonen-Kokoseis (#vegan). Ihr braucht folgende Zutaten:
Agavendicksaft
400 ml Kokosmilch cremig
1 Stück Limone
Kokosraspeln
1 Avocado
Avocado (Verzehrbarer Teil), Saft einer #Limone, 2 Esslöffel Kokosraspeln pürieren und mit Agavendicksaft süßen. #Kokosmilch mit Handrührgerät schaumig schlagen und Avocadomasse untergeben. Weiter aufschlagen bis alles gut vermischt ist.
6 Stunden einfrieren. Vor Verzehr antauen lassen.
Ich fülle die Masse in Pralinen- oder Muffinformen aus #Silikon. Man kann es besser einzeln entnehmen. Als #Stieleis ist aber natürlich auch sehr gut einzufrieren, dann könnt ihr auch direkt los schlecken.
Eis und Avocado konnte ich mir lange Zeit ebenfalls nicht vorstellen, aber wer den frischen Geschmack von Limone und Gurke in Getränken mag, wird es lieben und variieren. Zum Beispiel mit Gin, Prossecco oder Minze. Eurer und meiner Fantasie sind da natürlich keine Grenzen gesetzt!
Eure Kitty
Das freut mich sehr 😽
Das probier ich mal aus :o)